.

Veranstaltungen 2015

IG Weihnachtsfeier 2015
Ute Salzer stellt ihr selbstgemalten Bilder vor. Musikalische Umrahmung durch Horst Tinnes.

24. Nov. 2015
Yamaha PSR-S970/S770/S670 Keyboard Präsentation mit dem
Top-Entertainer Michel Voncken

13. November '15
Claudia Hirschfeld präsentierte die neue Wersi Sonic OAX-1000 Orgel
Claudia Hirschfeld hat an diesem Abend die neueste Wersi OAX-Orgel Sonic OAX-1000 (als Topinstrument der neuen Sonic OAX Serie) in Zusammenarbeit mit dem MusicStore Köln bei uns in Pasching bei Linz vorgestellt.

27. Okt. 2015
Hohner MidiFun Akkordeons
Hohner präsentierte an diesem Abend die neue Amica Midi Akkordeon Generation.

29. Sept. 2015
Ketron SD-7 Präsentation mit Bernie Liwowsky
Das brandneue Ketron SD-7 wurde heuer auf der Frankfurter Musikmesse erstmalig präsentiert und vereint das Beste aus dem Midjay Pro ergänzt um eine 5 Oktaven Tastatur, eingebaute Lautsprecher u.v.m.

30. Juni 2015
Hans Scherzer Rückblick, Unser Vorstandsmitglied und Fotograf Hans Scherzer zeigte an diesem Abend Highlights der letzten IG Jahre.

26. Mai '15
Pianofrizz in Concert
Der österreichische Boogie- und Rock 'n Roll Musiker Pianofrizz zeigte an diesem Abend sein musikalisches Können am Piano.

28. April '15
Mitglieder spielen für Mitglieder, Teil 2
Auch der zweite Abend war wieder sehr musikalisch auch wenn es einige Absagen gab. Danke für alle Mitwirkenden!

24. März '15
Mark Whale präsentiert die Böhm Sinfonia Orgel
Perfekt live, so kann man diesen IG Abend mit dem Top-Organisten Mark Whale am besten beschreiben. Einer der ganz großen auf diesem Instrument zeigte dem begeisterten Publikum, was alles in der Böhm Sinfonia 500 steckt. Ohne Midi- oder Audioplaybacks, ohne Styles nur mit zwei Händen und zwei Füßen gespielt.

24. Februar '15
Mitglieder spielen für Mitglieder und Freunde
Ein abwechslungsreicher und bunter Abend war es auch heuer wieder. Unser "Mitglieder spielen für Mitglieder" Abend im Februar mit Keyboard, Akkordeon und Klavier, von der Volksmusik über Filmmelodien bis Balladen war für jeden Geschmack etwas dabei. Wiederholung im kommenden Jahr garantiert!

27. Jan '15
Die Hammond-Orgel und ihre Geschichte
Ein multimedialer Vortrag von Horst Tinnes zur Hammond Orgel, dem Erfinder Laurens Hammond und der Entwicklung und den Künstlern auf diesem tollen Instrument.
Mit DI (FH) Horst Tinnes (der auch selbst in die Tasten greifen wird)

  • PDF
  • Druckversion dieser Seite